Bester Sesamol (533-31-3) Pulverhersteller - Cofttek

Sesamol (533-31-3)

7. Mai 2021

Cofttek ist der beste Hersteller von Sesamol-Pulver in China. Unsere Fabrik verfügt über ein komplettes Produktionsmanagementsystem (ISO9001 & ISO14001) mit einer monatlichen Produktionskapazität von 360 kg.

 


Status: In Massenproduktion
Einheit: 1 kg / Beutel, 25 kg / Trommel

Sesamol (533-31-3) Specifications

Name: Sesamol
CAS: 533-31-3
Purity 98%
Molekularformel: C7H6O3
Molekulargewicht: X
Schmelzpunkt: 62 bis 65 ° C
Siedepunkt: 121 bis 127 ° C
Chemischer Name: 1,3-Benzodioxol-5-ol

3,4- (Methylendioxy) phenol

3,4-Methylendioxyphenol

InChI-Schlüssel: LUSZGTFNYDARNI-UHFFFAOYSA-N
Halbes Leben: N / A
Löslichkeit: In Wasser löslich
Lagerzustand: 0 - 4 ° C für kurze Zeit (Tage bis Wochen) oder -20 ° C für lange Zeit (Monate)
Anwendung: Es wurde gezeigt, dass Sesamol, eine mit Sesam angereicherte phenolische Antioxidans-Nährstoffverbindung, potenzielle Antikrebsaktivitäten aufweist.
Aussehen: weißes bis cremefarbenes kristallines Pulver

 

Sesamol (533-31-3) NMR-Spektrum

Sesamol (533-31-3)

Wenn Sie COA, MSDS, HNMR für jede Produktcharge und andere Informationen benötigen, wenden Sie sich bitte an unsere Marketing Manager.

 

Was ist Sesamol (533-31-3)?

Sesamol ist eine phenolische Verbindung, die in Sesam und Sesamöl enthalten ist und als Hauptantioxidationskomponente im Öl angesehen wird, um den Verderb von Ölen zu verhindern. Es kann auch den Verderb von Ölen verhindern, indem es als Antimykotikum wirkt. Sesamol ist in Wasser schwer löslich, aber mit den meisten Ölen mischbar.

Sesamolpulver wird aus Sesamol-Samen gewonnen, das unzählige Möglichkeiten bietet, den Anwendern verschiedene Vorteile zu bieten. Dieses Pulver enthält Antioxidantien, die den Ölverderb verhindern, indem sie als Antimykotikum wirken und Ihren Körper vor Schäden durch freie Radikale schützen. Sesamöl wird in der Ayurveda-Medizin in hohem Maße verwendet, um verschiedene Gesundheitsprobleme ohne Nebenwirkungen zu heilen. Diese Kraft besitzt mehrere pharmakologische Eigenschaften, einschließlich antioxidativer, entzündungshemmender und neuroprotektiver Eigenschaften. Es wurde gezeigt, dass Sesamol, eine mit Sesam angereicherte phenolische Antioxidans-Nährstoffverbindung, potenzielle Antikrebsaktivitäten aufweist.

 

Vorteile von Sesamol (533-31-3)

Antioxidans Nachname

Antioxidantien sind Verbindungen, die durch freie Radikale verursachte Schäden an Zellen verhindern oder verlangsamen. Freie Radikale führen häufig zu oxidativem Stress, der mit Entzündungen und anderen Störungen in Verbindung gebracht wurde. Sesamol-Antioxidans ist in Sesamöl enthalten und spielt eine wichtige Rolle beim Schutz der Zellen vor oxidativen Schäden.

In einer Studie an 30 männlichen Wilstar-Albino-Ratten wurde Isoproterenol (Gruppe ISO) verwendet, um den oxidativen Myokardschaden zu induzieren. Oral verabreichtes Sesamöl in einer Menge von 5 und 10 ml / kg Körpergewicht zeigte das Schutzpotential von Sesamol durch eine verminderte Thiobarbitursäure-reaktive Substanz (TBARS) und erhöhte die endogene antioxidative Aktivität.

 

Antibakteriell

Bakterien sind Mikroorganismen, die fast überall zu finden sind. Sie können nützlich oder schädlich sein und zu Störungen wie Lungenentzündung, Harnwegsinfektionen und anderen Krankheiten führen. Sesamol hat antibakterielle Wirkungen, was es zu einer vorteilhaften Verbindung macht.

Studien haben die antimikrobielle Aktivität der Sesamol-Verbindung gegen mehrere Bakterien- und Pilzpathogene gezeigt.

 

Sorgt für

Eine Entzündung ist ein nützlicher Prozess der Körperabwehr gegen fremde Faktoren wie Infektionen, Verletzungen und Toxine, die die Heilung unterstützen. Eine chronische Entzündung, die auftritt, wenn der Körper lange in diesem Alarmzustand bleibt, kann sich jedoch negativ auf den Körper auswirken.

Es ist bekannt, dass Sesamol-Präparate potenzielle entzündungshemmende Eigenschaften haben.

In einer Studie mit Ratten wurde berichtet, dass eine Sesamol-Supplementierung die durch systemische Lipopolysaccharide (LPS) induzierte Lungenentzündung durch Hemmung der Entzündungsreaktion von Alveolarmakrophagen bei Ratten reduziert. Sesamol führte zu einer Abnahme der Lungenverletzung und des Ödems.

 

Antitumorwirkung

Ein Tumor bezieht sich auf eine Masse von Geweben, die aus dem Wachstum abnormaler Zellen resultieren (Zellen, die wachsen und der Körper braucht sie nicht und im Gegensatz zu normalen Zellen sterben sie nicht ab). Obwohl nicht alle Tumoren krebsartig sind, lohnt es sich, sie nach Möglichkeit zu beseitigen.

Mehrere Forscher haben berichtet, dass Sesamol einige Antikrebseffekte besitzt. Es wurde gezeigt, dass Sesamol Apoptose in verschiedenen Krebszellen induziert.

Wissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass Sesamol zur Induktion von Apoptose in menschlichen Leberkrebszellen führt, indem es das Membranpotential und damit die mitochondriale Dysfunktion stört.

 

Niedriger Blutdruck

Hoher Blutdruck ist eine häufige Erkrankung, die Störungen wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen (CVD), Nierenerkrankungen und Schlaganfälle verursachen kann.

Auf einer Jahrestagung der American Heart Association vorgelegte Beweise zeigten, dass Sesamol in der Lage ist, den Blutdruck zu senken. Die Studie umfasste 133 Frauen und 195 Männer mit Bluthochdruck. Nachdem sie XNUMX Tage lang einem Sesamol-Präparat unterzogen worden waren, fiel ihr mittlerer Blutdruck in den normalen Bereich.

 

Sesamol (533-31-3) verwendet?

  • Reich an Antioxidantien
  • Hat starke entzündungshemmende Eigenschaften
  • Gut für dein Herz
  • Kann helfen, den Blutzucker zu kontrollieren
  • Kann bei der Behandlung von Arthritis helfen
  • Kann helfen, Wunden und Verbrennungen zu heilen
  • Kann vor UV-Strahlen schützen
  • Kann die Schlafqualität verbessern.
  • Die topische Anwendung kann Schmerzen lindern.
  • Kann die Gesundheit der Haare verbessern.

 

Sesamol (533-31-3) Anwendung

Sesamol ist eine natürliche organische Verbindung, die Bestandteil von Sesamöl ist. Es wurde festgestellt, dass Sesamol ein Antioxidans ist, das das Verderben von Ölen verhindern und den Körper vor Schäden durch freie Radikale schützen kann. Es kann auch das Verderben von Ölen verhindern, indem es als Antimykotikum wirkt. Sesamöl wird in der ayurvedischen Medizin verwendet und Sesamol kann auf diesem traditionellen Gebiet eine Schlüsselrolle spielen. Sesamol besitzt eine Reihe von pharmakologischen Eigenschaften, einschließlich entzündungshemmender, antioxidativer und neuroprotektiver Eigenschaften. Die Sesamol-Vorbehandlung bietet Strahlenschutz und verhindert strahleninduzierte Chromosomenaberrationen in menschlichen Blutlymphozyten.

 

Sesamol Pulver zu verkaufen(Bezugsquellen für Sesamolpulver in loser Schüttung)

Unser Unternehmen unterhält langfristige Beziehungen zu unseren Kunden, da wir uns auf den Kundenservice und die Bereitstellung großartiger Produkte konzentrieren. Wenn Sie an unserem Produkt interessiert sind, können wir die Bestellungen flexibel an Ihre Bedürfnisse anpassen. Unsere schnelle Vorlaufzeit bei Bestellungen garantiert, dass Sie unser Produkt pünktlich probieren können. Wir konzentrieren uns auch auf Mehrwertdienste. Wir stehen für Servicefragen und Informationen zur Unterstützung Ihres Unternehmens zur Verfügung.

Wir sind seit mehreren Jahren ein professioneller Sesamol-Pulverlieferant, liefern Produkte zu wettbewerbsfähigen Preisen und unser Produkt ist von höchster Qualität und wird strengen, unabhängigen Tests unterzogen, um sicherzustellen, dass es weltweit sicher ist.

 

Referenzen

[1] Joo Yeon Kim, Dong Seong Choi und Mun Yhung Jung „Antiphotooxidative Aktivität von Sesamol bei der Methylenblau- und Chlorophyll-sensibilisierten Photooxidation von Öl“ J. Agric. Food Chem., 51 (11), 3460 & ndash; 3465, 2003.

[2] Wynn, James P.; Kendrick, Andrew; Ratledge, Colin. "Sesamol als Inhibitor des Wachstums und des Lipidstoffwechsels in Mucor circinelloides über seine Wirkung auf das Äpfelsäureenzym." Lipids (1997), 32 (6), 605 & ndash; 610.

[3] Ohsawa, Toshiko. "Sesamol und Sesaminol als Antioxidantien." New Food Industry (1991), 33 (6), 1-5.

 


Massenpreis erhalten

Sesamol (533-31-3)

May 7, 2021

Cofttek is the best Sesamol powder manufacturer in China. Our factory has a complete production management system (ISO9001 & ISO14001), with a monthly production capacity of 360kg.

 


Status: In Mass Production
Unit: 1kg/bag, 25kg/Drum

Sesamol (533-31-3) Specifications

Name: Sesamol
CAS: 533-31-3
Purity 98%
Molecular Formula: C7H6O3
Molecular Weight: 138.12 g/mol
Melt Point: 62 to 65 °C
Boiling point: 121 to 127 °C
Chemical name: 1,3-Benzodioxol-5-ol

3,4-(Methylenedioxy)phenol

3,4-Methylenedioxyphenol

InChI Key: LUSZGTFNYDARNI-UHFFFAOYSA-N
Half Life: N/A
Solubility: Soluble in water
Storage Condition: 0 – 4 C for short term (days to weeks), or -20 C for long term (months)
Application: Sesamol, a nutritional phenolic antioxidant compound enriched in sesame seeds, has been shown to have potential anticancer activities.
Appearance: white to off-white crystalline powder

 

Sesamol (533-31-3) NMR Spectrum

Sesamol (533-31-3)

If you need COA, MSDS, HNMR for each batch of product and other information, please contact our marketing manager.

 

What is Sesamol (533-31-3)?

Sesamol is a phenolic compound found in sesame seeds and sesame oil and is regarded as a major antioxidant component in the oil, to prevent the spoilage of oils.  It also may prevent the spoilage of oils by acting as an antifungal. Sesamol sparingly soluble in water, but miscible with most oils.

Sesamol powder is extracted from Sesamol seed which has tons of capabilities to offer different benefits for the users.  This powder contains antioxidants, which prevent the oil spoilage by acting as the antifungal and protect your body from the damages of free radicals. Sesame oil is highly utilized in Ayurveda medicine to cure several health issues without any side effects. This power possesses several pharmacological properties that include antioxidant, anti-inflammatory, and neuroprotective properties. Sesamol, a nutritional phenolic antioxidant compound enriched in sesame seeds, has been shown to have potential anticancer activities.

 

Sesamol (533-31-3) benefits

Antioxidant Surname

Antioxidants are compounds that prevent or slow damage to cells caused by free radicals. Free radicals often lead to oxidative stress which has been linked to causing inflammation and other disorders. Sesamol antioxidant is found in sesame oil and play a vital role in protecting cells from oxidative damage.

In a study of 30 male Wilstar albino rats, Isoproterenol (group ISO) was used to induce the oxidative myocardial damage. Sesame oil given orally at 5 and 10 ml/kg body weight showed the protective potential of Sesamol through decreased thiobarbituric acid reactive substance (TBARS) and enhanced the endogenous antioxidative activity.

 

Antibacterial

Bacteria are microorganisms that can be found nearly everywhere. They can be beneficial or harmful leading to disorders such pneumonia, urinary tract infections among other diseases. Sesamol has anti-bacterial effects which makes it a beneficial compound.

Studies have shown the antimicrobial activity of Sesamol compound against several bacterial and fungal pathogens.

 

Anti-inflammatory

Inflammation is a beneficial process of the body defenses against foreign factors such infection, injuries and toxins that aid in healing. However, chronic inflammation which occurs when the body remains in this state of alert for long could have negative impact on the body.

Sesamol supplement is known to have potential anti-inflammatory properties.

In a study with rats, Sesamol supplementation was reported to reduce systemic lipopolysaccharide (LPS)-induced lung inflammation through inhibition of the alveolar macrophage inflammation response in rats. Sesamol led to a decrease in lung injury and edema.

 

Antitumor effect

A tumor refers to a mass of tissues that result from the growth of abnormal cells (cells that grow and the body doesn’t need and unlike normal cells they don’t die). Although not all tumors are cancerous, it’s worthy eliminating them where possible.

Several researchers have reported that Sesamol possesses some anti-cancer effects. Sesamol has been demonstrated to induce apoptosis in various cancer cells.

Scientific studies have shown that Sesamol leads to induction of apoptosis in human liver cancer cells by disrupting the membrane potential, hence mitochondrial dysfunction.

 

Lower blood pressure

High blood pressure is a common condition that could cause disorders such as cardiovascular disease (CVD), kidney disease and stroke.

Evidence tabled at an annual meeting of American heart Association indicated that Sesamol has the ability to lower blood pressure. The study involved 133 women and 195 men with hypertension. After being subjected to Sesamol supplement for sixty day, their mean blood pressure fell within normal range.

 

Sesamol (533-31-3) uses?

  • High in antioxidants
  • Has strong anti-inflammatory properties
  • Good for your heart
  • May help control blood sugar
  • May help treat arthritis
  • May help heal wounds and burns
  • May protect against UV rays
  • May improve sleep quality.
  • Topical application may relieve pain.
  • May improve hair health.

 

Sesamol (533-31-3) application

Sesamol is a natural organic compound which is a component of sesame oil. Sesamol has been found to be an antioxidant that may prevent the spoilage of oils, and may protect the body from damage from free radicals. It also may prevent the spoilage of oils by acting as an antifungal. Sesame oil is used in Ayurvedic medicine and sesamol may play a key role in this traditional field. Sesamol possesses a number of pharmacological properties which include anti-inflammatory, antioxidant, and neuroprotective properties. Sesamol pretreatment offers radioprotection and prevents radiation induced chromosomal aberrations in human blood lymphocytes.

 

Sesamol powder for sale(Where to Buy Sesamol powder in bulk)

Our company enjoys long term relationships with our clients because we focus on customer service and providing great products. If you are interested in our product, we are flexible with the customization of orders to suit your specific need and our quick lead time on orders guarantees you’ll have great tasting our product on-time. We also focus on value-added services. We are available for service questions and information to support your business.

We are an professional Sesamol powder supplier for several years, we supply products with competitive price, and our product is of the highest quality and undergoes strict, independent testing to ensure that it is safe for consumption around the world.

 

References

[1] Joo Yeon Kim, Dong Seong Choi and Mun Yhung Jung “Antiphoto-oxidative Activity of Sesamol in Methylene Blue- and Chlorophyll-Sensitized Photo-oxidation of Oil” J. Agric. Food Chem., 51 (11), 3460 -3465, 2003.

[2] Wynn, James P.; Kendrick, Andrew; Ratledge, Colin. “Sesamol as an inhibitor of growth and lipid metabolism in Mucor circinelloides via its action on malic enzyme.” Lipids (1997), 32(6), 605-610.

[3] Ohsawa, Toshiko. “Sesamol and sesaminol as antioxidants.” New Food Industry (1991), 33(6), 1-5.