Olivetol (500-66-3)

7. Mai 2021

Cofttek ist der beste Hersteller von Olivetol-Pulver in China. Unsere Fabrik verfügt über ein komplettes Produktionsmanagementsystem (ISO9001 & ISO14001) mit einer monatlichen Produktionskapazität von 280kg.

 


Status: In Massenproduktion
Einheit: 1 kg / Beutel, 25 kg / Trommel

Olivetol (500-66-3) Specifications

Name: Olivetol
CAS: 500-66-3
Reinheit 98%
Molekularformel: C11H16O2
Molekulargewicht: 180.24 g / moll
Schmelzpunkt: 46-48 ° C (beleuchtet)
Chemischer Name: Olivetol (3,5-Hydroxypentylbenzol)
Synonyme: 5-PENTYLRESORCINOL;5-PENTYL 1,3-BENZENEDIOL;5-N-PENTYLRESORCINOL;5-AMYL RESORCINOL;3,5-dihydroxyamylbenzene;AURORA KA-7378;OLIVETOL;Olivetol(3,5-hydroxypentylbenzene)
InChI-Schlüssel: IRMPFYJSHJGOPE-UHFFFAOYSA-N
Halbes Leben: N / A
Löslichkeit: Löslich in Wasser (teilweise mischbar), Chloroform und Methanol.
Lagerzustand: In einem trockenen und belüfteten Lagerhaus; vor Sonnenschein schützen; Feuer vermeiden; Feuchtigkeit vermeiden.
Anwendung: Olivetol wurde als Templatmolekül bei der Synthese von molekular geprägtem Polymer (MIP) verwendet. Es wurde auch als Inhibitor der (S) -Mephenytoin-4'-hydroxylase-Aktivität von rekombinantem CYP2C19 verwendet.
Aussehen: hellviolettes bis braunes kristallines Pulver

 

Olivetol (500-66-3) NMR-Spektrum

Olivetol (500-66-3)

Wenn Sie COA, MSDS, HNMR für jede Produktcharge und andere Informationen benötigen, wenden Sie sich bitte an unsere Marketing Manager.

 

Was ist Olivetol (500-66-3)?

Olivetol ist eine natürlich vorkommende organische Verbindung. Es kommt in bestimmten Flechtenarten vor und kann leicht extrahiert werden. 5-Pentylresorcin wird auch von einer Reihe von Insekten entweder als Pheromon, Repellent oder Antiseptikum produziert. Die Cannabispflanze produziert intern die verwandte Substanz Olivetolsäure (OLA), von der vermutet wurde, dass sie wiederum zur Biosynthese des psychoaktiven Produkts Tetrahydrocannabinol (THC) verwendet wird.

 

Vorteile von Olivetol (500-66-3)

Zu den Vorteilen von Olivetol bei einer Person, die THC aufgenommen hat, gehören unter anderem Klarheit des Geistes, verbesserte Sicht, verbesserte Konzentrationsfähigkeit, verbesserte motorische Fähigkeiten und Verringerung aller anderen Symptome des THC-Verbrauchs.

 

Olivetol (500-66-3) verwendet

Olivetol wurde als Templatmolekül bei der Synthese von molekular geprägtem Polymer (MIP) verwendet. Es wurde auch als Inhibitor der (S) -Mephenytoin-4'-hydroxylase-Aktivität von rekombinantem CYP2C19 verwendet.

Olivetol wird in verschiedenen Verfahren zur Herstellung von synthetischen Analoga von THC verwendet. Erforderlich ist eine Kondensationsreaktion von Olivetol und Pulegon. In PiHKAL berichtet Alexander Shulgin über ein gröberes Verfahren zur Herstellung des gleichen Produkts, indem Olivetol und das ätherische Orangenöl in Gegenwart von Phosphorylchlorid zur Reaktion gebracht werden.

 

Olivetol (500-66-3) Anwendung

  • Wird als pharmazeutische Industrie verwendet.
  • Wird als Bio-Zwischenprodukt verwendet.
  • Wird zur Bestimmung von Lipopolysacchariden, Carrageenan und Sialinsäure verwendet.

 

Olivetol Pulver zu verkaufen(Bezugsquellen für Olivetol-Pulver in loser Schüttung)

Unser Unternehmen unterhält langfristige Beziehungen zu unseren Kunden, da wir uns auf den Kundenservice und die Bereitstellung großartiger Produkte konzentrieren. Wenn Sie an unserem Produkt interessiert sind, können wir die Bestellungen flexibel an Ihre Bedürfnisse anpassen. Unsere schnelle Vorlaufzeit bei Bestellungen garantiert, dass Sie unser Produkt pünktlich probieren können. Wir konzentrieren uns auch auf Mehrwertdienste. Wir stehen für Servicefragen und Informationen zur Unterstützung Ihres Unternehmens zur Verfügung.

Wir sind seit mehreren Jahren ein professioneller Olivetol-Pulverlieferant, liefern Produkte zu wettbewerbsfähigen Preisen und unser Produkt ist von höchster Qualität und wird strengen, unabhängigen Tests unterzogen, um sicherzustellen, dass es weltweit für den Verzehr unbedenklich ist.

 

Referenzen

[1] Attygalle et al. (1989). Zeitschrift für chemische Ökologie. (15) 1: 317-28 ISSN 0098-0331 / 89 / 0100-0317506.00 / 0

[2] Die Pherobase (Datenbank für Pheromone und Semiochemikalien) .5-Pentylresorcin. Abgerufen am 18. Januar 2014

[3] Raharjo, Tri J; Chang, Wen-Te; Choi, junge Hae; Peltenburg-Looman, Anja MG; Verpoorte, Robert (2004). "Olivetol als Produkt einer Polyketidsynthase inCannabis sativa L". Pflanzenwissenschaft. 166 (2): 381–5. doi: 1016 / j.plantsci.2003.09.027.

[4] Hassuni, ich; Razxouk, H (2005). ”Olivetol: Bestandteil der Flechte Evernia prunastri Ach. oder "Eichenmoos". Physikalische und chemische Nachrichten. 26: 98–103.

[5] Stojanovic, Igor; Radulovic, Niko; Mitrovic, Tatjana; Stamenkovic, Slavisa; Stojanovic, Gordana (2011). ”Flüchtige Bestandteile ausgewählter Parmeliaceae-Flechten”. Zeitschrift der Serbian Chemical Society. 76 (7): 987–94. doi: 2298 / JSC101004087S.

Olivetol(500-66-3)

May 7, 2021

Cofttek is the best Olivetol powder manufacturer in China. Our factory has a complete production management system (ISO9001 & ISO14001), with a monthly production capacity of 280kg.

 


Status: In Mass Production
Unit: 1kg/bag, 25kg/Drum

Olivetol(500-66-3) Specifications

Name: Olivetol
CAS: 500-66-3
Purity 98%
Molecular Formula: C11H16O2
Molecular Weight: 180.24 g/moll
Melt Point: 46-48 °C(lit.)
Chemical name: Olivetol (3,5-hydroxypentylbenzene)
Synonyms: 5-PENTYLRESORCINOL;5-PENTYL 1,3-BENZENEDIOL;5-N-PENTYLRESORCINOL;5-AMYL RESORCINOL;3,5-dihydroxyamylbenzene;AURORA KA-7378;OLIVETOL;Olivetol(3,5-hydroxypentylbenzene)
InChI Key: IRMPFYJSHJGOPE-UHFFFAOYSA-N
Half Life: N/A
Solubility: Soluble in water (partly miscible), chloroform, and methanol.
Storage Condition: In a dry and ventilated warehouse; keep away from sunshine; avoid fire; avoid moisture.
Application: Olivetol was used as a template molecule in the synthesis of molecularly imprinted polymer (MIP). It was also used as an inhibitor of (S)-mephenytoin 4′-hydroxylase activity of recombinant CYP2C19.
Appearance: light purple to brown crystalline powder

 

Olivetol(500-66-3) NMR Spectrum

Olivetol(500-66-3)

If you need COA, MSDS, HNMR for each batch of product and other information, please contact our marketing manager.

 

What is Olivetol(500-66-3)?

Olivetol is a naturally occurring organic compound. It is found in certain species of lichens and can be readily extracted. 5-Pentylresorcinol is also produced by a number of insects, either as a pheromone, repellent or antiseptic. The cannabis plant internally produces the related substance olivetolic acid (OLA), which was hypothesized that the plant in turn utilizes to biosynthesize the psychoactive product tetrahydrocannabinol (THC).

 

Olivetol(500-66-3) benefits

The benefits of Olivetol on a person who has ingested THC will include but are not limited to clarity of mind, improved vision, increased ability to focus, improved motor skills, and reduction in any other symptoms of THC consumption.

 

Olivetol(500-66-3) uses

Olivetol was used as a template molecule in the synthesis of molecularly imprinted polymer (MIP). It was also used as an inhibitor of (S)-mephenytoin 4′-hydroxylase activity of recombinant CYP2C19.

Olivetol is used in various methods to produce synthetic analogs of THC.full citation needed] One such method is a condensation reaction of olivetol and pulegone. In PiHKAL, Alexander Shulgin reports a cruder method of producing the same product by bringing to reaction olivetol and the essential oil of orange in the presence of phosphoryl chloride.

 

Olivetol(500-66-3) Application

  • Used as pharmaceutical industry.
  • Used as Organic Intermediate.
  • Used as the determination of lipopolysaccharides, carrageenan and sialic acid.

 

Olivetol powder for sale(Where to Buy Olivetol powder in bulk)

Our company enjoys long term relationships with our clients because we focus on customer service and providing great products. If you are interested in our product, we are flexible with the customization of orders to suit your specific need and our quick lead time on orders guarantees you’ll have great tasting our product on-time. We also focus on value-added services. We are available for service questions and information to support your business.

We are an professional Olivetol powder supplier for several years, we supply products with competitive price, and our product is of the highest quality and undergoes strict, independent testing to ensure that it is safe for consumption around the world.

 

References

[1] Attygalle et al. (1989). Journal of Chemical Ecology. (15) 1: 317-28 ISSN 0098-0331/89/0100-0317506.00/0

[2] The Pherobase (Database pf pheromones and semiochemicals).5-Pentylresorcinol. Retrieved 18 January 2014

[3] Raharjo, Tri J; Chang, Wen-Te; Choi, Young Hae; Peltenburg-Looman, Anja M.G; Verpoorte, Robert (2004). “Olivetol as product of a polyketide synthase inCannabis sativa L”. Plant Science. 166 (2): 381–5. doi:1016/j.plantsci.2003.09.027.

[4] Hassuni, I; Razxouk, H (2005).”Olivetol: Constituent of lichen Evernia prunastri Ach. or “oakmoss””. Physical and Chemical News. 26: 98–103.

[5] Stojanovic, Igor; Radulovic, Niko; Mitrovic, Tatjana; Stamenkovic, Slavisa; Stojanovic, Gordana (2011).”Volatile constituents of selected Parmeliaceae lichens”. Journal of the Serbian Chemical Society. 76 (7): 987–94. doi:2298/JSC101004087S.