NR-Pulver (23111-00-4)

7 April 2020

Cofttek ist der beste Hersteller von Nicotinamid-Ribosidchlorid-Pulver in China. Unsere Fabrik verfügt über ein komplettes Produktionsmanagementsystem (ISO9001 & ISO14001) mit einer monatlichen Produktionskapazität von 2100 kg.

 


Status: In Massenproduktion
Einheit: 1 kg / Beutel, 25 kg / Trommel

 

NR Pulver (23111-00-4) Video

 

Nicotinamid-Ribosidchlorid (NR) Specifications

Name: Nicotinamid-Ribosidchlorid (NR)
CAS: 23111-00-4
Reinheit 98%
Molekularformel: C11H15ClN2O5
Molekulargewicht: 290.7 g / mol
Schmelzpunkt: 115-125 ℃
Chemischer Name: 3-carbamoyl-1-((3R,4S,5R)-3,4-dihydroxy-5-(hydroxymethyl)tetrahydrofuran-2-yl)pyridin-1-ium chloride
Synonyme: Nicotinamid-Ribosid; SRT647; SRT-647; SRT 647; Nicotinamid-Ribosid-Triflat, α / β-Gemisch
InChI-Schlüssel: YABIFCKURFRPPO-FSDYPCQHSA-N
Halbes Leben: 2.7 bis XNUMX Tage geliefert,
Löslichkeit: Löslich in DMSO, Methanol, Wasser
Lagerzustand: 0 - 4 ° C für kurze Zeit (Tage bis Wochen) oder -20 ° C für lange Zeit (Monate)
Anwendung: Es wird behauptet, dass Nicotinamid-Ribosid eine neue Form des Pyridin-Nucleosids von Vitamin B₃ ist, das als Vorstufe für Nicotinamid-Adenin-Dinukleotid oder NAD + fungiert.
Aussehen: Cremefarbenes bis hellgelbes Pulver

 

Nicotinamid-Ribosid-Chlorid

Der menschliche Körper ist ein komplexes Gebilde aus Zellen, Geweben und Organsystemen. Das richtige Funktionieren der Zellen und Gewebe im Körper wird durch verschiedene Chemikalien, Enzyme und Nährstoffe reguliert und unterstützt. Einige davon kann der Körper selbst herstellen, andere müssen konsumiert werden. Daher sind diese Nährstoffe in Form von Nahrung und Nahrungsergänzungsmitteln. Eine dieser Komponenten, die helfen können, den Körper zu heilen und zu regulieren, heißt Nicotinamid-Ribosid-Chlorid (NR). Es hilft, die Menge an Nicotinamid-Adenin-Dinukleotid (NAD+) im Körper zu erhöhen.

 

Was bewirkt Nicotinamid-Ribosid-Chlorid?

Nicotinamid-Ribosid-Chlorid, auch NR genannt, ist ein Pyridin-Nukleosid von Vitamin B3. Es wirkt als Vorläufer von Nicotinamid-Adenin-Dinukleotid (NAD+). Es ist als cremefarbenes bis blassgelbes Pulver erhältlich. Es ist einer der am besten untersuchten NAD+-Vorläufer, da es viele gesundheitliche Vorteile hat. 

NAD+ wurde als eine der Hauptkomponenten in Verbindung gebracht, die auf die verschiedenen Homöostase-Mechanismen im Körper wirkt. Es kann dazu beitragen, den Körper gesund zu erhalten, die Lebensdauer der Zellen zu verlängern, die verschiedenen Stoffwechselaktivitäten auszuführen und verschiedene Pathophysiologien im Körper zu behandeln. 

NR-Pulver hat sich als zunehmende Behandlung bei verschiedenen Krankheiten als wirksam erwiesen. In hohen Dosen kann NR Erkrankungen wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen, neurodegenerative Erkrankungen, Muskel-Skelett-Erkrankungen und Stoffwechselstörungen behandeln. Es wurde auch gezeigt, dass NR die Alterung von Zellen verzögert und deren Lebensdauer verlängert. Es kommt in Lebensmitteln wie Fisch, Geflügel, Eiern, Milch und Getreide vor. 

 

Was bewirkt Nicotinamid-Ribosid-Chlorid?

Um zu verstehen, was Nicotinamid-Ribosidchlorid bewirkt, müssen wir zunächst Nicotinamid-Adenin-Dinukleotid oder NAD+ verstehen. 

NAD+ ist ein lebenswichtiges Coenzym im menschlichen Körper. Es funktioniert bei der Durchführung verschiedener Stoffwechselwege. Seine Anwesenheit im Körper ist für die Behandlung vieler Arten von Pathologien notwendig. Es hilft auch, Energie für das Gehirn, die Immunzellen und die Muskeln zu produzieren.

Die Menge an NAD+, die aus Nahrungsquellen gewonnen werden kann, ist sehr gering. Dies reicht für viele Zellen des Körpers nicht aus, um sie zu nutzen. Um es herzustellen, durchläuft der Körper verschiedene Wege. Es gibt drei Hauptwege, über die NAD+ synthetisiert werden kann. Der De-novo-Syntheseweg, der Preiss-Handler-Weg und der Salvage-Weg.  

Der Salvage-Pfad ist der häufigste Prozess, durch den NAD+ im Körper hergestellt wird. Auf diesem Weg geht NAD+ Redoxreaktionen ein. Es beinhaltet die Reduktion um Zwei-Elektronen-Äquivalente, die dann in eine Form namens Nicotinamid-Adenin-Dinukleotid (NADH) umgewandelt werden. Da eine Nahrungsergänzung nicht ausreicht, um den Bedarf des Körpers an NAD+ zu decken, nutzt der Salvage Pathway das bereits verfügbare NAD+ und seine verschiedenen Formen und verwendet es wieder. 

 Eine der Hauptaktionen von NAD+ ist die Aktivierung der Sirtuine, einer Gruppe von 7 Enzymen, Sirt1 bis Sirt7. Diese Enzyme haben die Funktion, das Altern und die Langlebigkeit der Zellen zu kontrollieren. Sirtuine wirken auf viele Stoffwechselprozesse ein, wie die Freisetzung von Insulin, die Mobilisierung von Lipiden und die Stressreaktion. Es kann sogar die Lebensdauer regulieren. Sirtuine werden aktiviert, wenn die NAD+-Werte steigen. 

NAD+ ist auch ein Substrat für eine Gruppe von Proteinen, die Poly-ADP-Ribose-Polymerase (PARP) genannt wird. Es ist für die DNA-Reparatur und -Stabilität in Genomen verantwortlich und kann auch für eine längere Lebensdauer verantwortlich sein. 

Der NAD+-Spiegel nimmt mit dem Alter und den Beschwerden ab. Einige der Gründe für seinen Rückgang sind chronische Entzündungen, eine verstärkte Aktivierung des Immunsystems und eine verminderte Aktivität der Nicotinamid-Phosphoribosyltransferase (NAMPT), was zu einer verminderten Produktion führt. Wenn der menschliche Körper altert, nimmt die DNA-Schädigungsrate mit geringeren Reparaturchancen zu, was zu Alterung und Krebs führt. 

Es gibt einige Möglichkeiten, den NAD+-Spiegel im Körper zu erhöhen. Sie essen weniger und kontrollieren die Anzahl der Kalorien, fasten und trainieren. Diese Aktivitäten können auch dazu beitragen, den Körper gesund und aktiv zu halten.

Andere Techniken zur Erhöhung von NAD+ umfassen den Konsum von Tryptophan und Niacin und die Einnahme von NAD+-Boostern wie Nicotinamid-Ribosidchlorid und Nicotinamid-Mononukleotid. 

Nicotinamid-Ribosidchlorid ist die Vorstufe, die den zellulären NAD+-Spiegel erhöhen kann. Es ist auch eine Quelle für Vitamin B3. Es ist ein Produkt, das auf den Rettungsweg der NAD+-Produktion einwirkt. Es wird mit Hilfe des Enzyms NR-Kinase Nrk1 in Nicotinamid-Mononukleotid (NMN) umgewandelt. Es wird dann weiter in NAD+ umgewandelt. 

Nach der Bereitstellung von NR steigt der NAD+-Spiegel im Körper an, der dann auf verschiedene Teile verteilt wird. Es kann die Blut-Hirn-Schranke nicht überwinden, wird aber in Nicotinamid umgewandelt, das dann ins Gehirn und andere Gewebe transportiert wird, wo es NAD+ bildet. 

Die meisten Informationen über die Wirksamkeit von Nicotinamid-Ribosidchlorid stammen aus Tierversuchen. Humanbasierte Forschung ist noch begrenzt und wird dringend benötigt.

 

Vorteile von Nicotinamid-Ribosid-Chlorid

Es gibt mehrere Vorteile der Verwendung von Nicotinamid-Ribosid-Chlorid. Sie sind: 

 

Wirkung auf neuromuskuläre Erkrankungen

Die Fähigkeit von Nicotinamid-Ribosidchlorid, NAD+ zu erhöhen, kann die Funktionen der Mitochondrien verbessern. Dies kann bei der Behandlung mitochondrialer Myopathien helfen [1]. NR-Pulver hat sich auch als wirksam bei der Verbesserung der Funktionen von Muskeldystrophien erwiesen.

 

Auswirkungen auf Herzerkrankungen

Jegliche Probleme mit dem NAD+-Stoffwechsel können Probleme mit dem Herzen und den Blutgefäßen verursachen. Es kann zu Erkrankungen wie Herzinsuffizienz, Drucküberlastung, Myokardinfarkt usw. führen. NR-Supplementierung kann das Verhältnis von NAD + und Nicotinamidadenindinukleotid + Wasserstoff erhöhen (NADH) zu normalisieren und den ungünstigen Umbau des Herzgewebes zu stoppen [2]. Es kann auch die Auswirkungen von Herzinsuffizienz umkehren. 

 

Auswirkungen auf neurodegenerative Erkrankungen

Neurodegenerative Erkrankungen treten meist im Alter auf. Sie sind mit oxidativem Stress verbunden, der die DNA schädigen kann. Normalerweise kommt es aufgrund einiger Faktoren zu abnormalen Aktionen der Mitochondrien, nach denen die Zellen nicht mehr richtig funktionieren können. Die Menge an NAD+ nimmt mit zunehmendem Alter ab, was zu einer Fehlfunktion der Mitochondrien führt. Dies kann zu verschiedenen neurodegenerativen Erkrankungen führen. Es kann auch das Risiko einer Alzheimer-Krankheit erhöhen. 

Nicotinamid-Ribosid-Chlorid erhöht die Menge an NAD+ im Körper, verringert oxidativen Stress und kann auch beschädigte DNA reparieren. Es ist auch hilfreich bei der Behandlung der Alzheimer-Krankheit bei Mäusen [3]. Es kann auch die Entzündung im Gehirn verringern und dabei helfen, die Kognition und das Gedächtnis zu verbessern [4]. Es kann dies tun, indem es die Menge des Amyloid-β-Vorläuferproteins reduziert und die Amyloidogenese hemmt. 

NR-Pulver kann auch die Degeneration von Axonen bei chronischen Formen neurodegenerativer Erkrankungen stoppen, indem es den Stoffwechsel von NR im Axon verändert [5]. Die Degeneration der Spiralganglion-Neuronen, die die Cochlea-Haarzellen innervieren, kann nach extremen Geräuschen auftreten. NR hat sich als wirksam bei der Vorbeugung von lärminduziertem Hörverlust erwiesen. Es tut dies, indem es auf den Sirtuin- oder SIRT3-abhängigen Mechanismus einwirkt, der die Neuritendegeneration reduziert [6].  

 

Wirkung auf Diabetiker

Nicotinamid-Ribonukleosidchlorid hat sich als wirksam bei der Linderung der Symptome von Stoffwechselstörungen wie Typ-II-Diabetes erwiesen [7]. Es hat sich gezeigt, dass es die Glukosetoleranz verbessert, das Gewicht verringert und Leberschäden bei Mäusen behandelt. Es kann also auch bei der Behandlung von Menschen wirksam sein. 

 

Wirkung auf die Lebergesundheit

Es wurde gezeigt, dass Lebererkrankungen wie die nichtalkoholische Fettleber einen NAD+-Mangel verursachen. Daher kann die Ergänzung mit NR-Pulver zu einer besseren Erholung unter diesen Bedingungen beitragen [8]. 

 

Wirkung auf das Altern 

Es wurde auch festgestellt, dass NAD+ die Alterung der Zellen verringert und sie revitalisiert. Es wurde auch festgestellt, dass es die Stammzellfunktionen verbessert, was auch dazu beiträgt, das Altern zu verringern [9]. 

 

Vorteil von Nicotinamid-Ribosid-Chlorid gegenüber anderen NAD+-Vorstufen

NR hat eine bessere Bioverfügbarkeit und ist im Vergleich zu anderen Vorläufern sicherer in der Anwendung. Es hat sich gezeigt, dass es den NAD+-Spiegel bei oraler Aufnahme bei Mäusen stärker erhöht und im Vergleich zu den anderen Vorläufern auch mehr NAD+ in den Muskeln liefert. Es kann auch die Blutfettwerte besser kontrollieren und den NAD+-Spiegel im Herzen erhöhen [10]. 

 

Nebenwirkungen von Nicotinamid-Ribosid-Chlorid

Die orale Einnahme von Nicotinamid-Ribosidchlorid in niedrigen Dosen ist relativ sicher. Es kann einige Nebenwirkungen beinhalten wie

  • Übelkeit
  • Blähungen 
  • Ödem
  • Jucken
  • Ermüden
  • Kopfschmerzen
  • Durchfall
  • Magenverstimmung
  • Verdauungsstörung
  • Erbrechen

 

Wie kaufe ich Nicotinamid-Ribosid-Chlorid?

Wenn Sie das NR-Pulver kaufen möchten, wenden Sie sich am besten direkt an die Fabrik des Herstellers von Nicotinamid-Ribosidchlorid. Es stellt sicher, dass die besten Materialien für die Produktion verwendet werden, unter den wachsamen Augen der Experten auf dem entsprechenden Gebiet. Diese Produkte werden nach strengen Sicherheitsrichtlinien hergestellt, die sicherstellen, dass das Produkt von hoher Qualität, mit großer Wirksamkeit und richtig verpackt ist. Je nach Bedarf des Benutzers können die Bestellungen an seinen spezifischen Geschmack angepasst werden. 

Sobald das Produkt hergestellt ist, muss es kurzfristig bei einer kalten Temperatur von 0 bis 4 ° C und langfristig bei -20 ° C aufbewahrt werden. Es soll verhindern, dass es verdirbt oder mit anderen Chemikalien in der Umwelt reagiert.

 

Referenzen

  • Chi Y, Sauve AA. Nicotinamid-Ribosid, ein Spurennährstoff in Lebensmitteln, ist ein Vitamin B3 mit Auswirkungen auf den Energiestoffwechsel und die Neuroprotektion. Curr Opin Clin Nutr Metab Care. 2013 Nov; 16 (6): 657-61. doi: 10.1097 / MCO.0b013e32836510c0. Rezension. PubMed PMID: 24071780.
  • Bogan KL, Brenner C. Nikotinsäure, Nikotinamid und Nikotinamid-Ribosid: eine molekulare Bewertung von NAD + -Vorläufervitaminen in der menschlichen Ernährung. Annu Rev Nutr. 2008; 28: 115-30. doi: 10.1146 / annurev.nutr.28.061807.155443. Rezension. PubMed PMID: 18429699.
  • Ghanta S, Grossmann RE, Brenner C. Mitochondriale Proteinacetylierung als zelleigener, evolutionärer Treiber der Fettspeicherung: chemische und metabolische Logik von Acetyl-Lysin-Modifikationen. Crit Rev Biochem Mol Biol. 2013 Nov-Dez; 48 (6): 561-74. doi: 10.3109 / 10409238.2013.838204. Rezension. PubMed PMID: 24050258; PubMed Central PMCID: PMC4113336.
  • Alles, was Sie über Nicotinamide Riboside Chloride wissen müssen

NR powder (23111-00-4)

April 7, 2020

Cofttek is the best Nicotinamide Riboside Chloride powder manufacturer in China. Our factory has a complete production management system (ISO9001 & ISO14001), with a monthly production capacity of 2100kg.

 


Status: In Mass Production
Unit: 1kg/bag, 25kg/Drum

 

NR powder (23111-00-4) video

 

Nicotinamide Riboside Chloride (NR) Specifications

Name: Nicotinamide Riboside Chloride (NR)
CAS: 23111-00-4
Purity 98%
Molecular Formula: C11H15ClN2O5
Molecular Weight: 290.7 g/mol
Melt Point: 115-125℃
Chemical name: 3-carbamoyl-1-((3R,4S,5R)-3,4-dihydroxy-5-(hydroxymethyl)tetrahydrofuran-2-yl)pyridin-1-ium chloride
Synonyms: Nicotinamide riboside; SRT647; SRT-647; SRT 647; Nicotinamide Riboside Triflate, α/β mixture
InChI Key: YABIFCKURFRPPO-FSDYPCQHSA-N
Half Life: 2.7 hours
Solubility: Soluble in DMSO, Methanol, Water
Storage Condition: 0 – 4 C for short term (days to weeks), or -20 C for long term (months)
Application: Nicotinamide riboside is claimed to be a new form pyridine-nucleoside of vitamin B₃ that functions as a precursor to nicotinamide adenine dinucleotide or NAD+.
Appearance: Off White to Pale Yellow powder

 

Nicotinamide Riboside Chloride

The human body is a complex structure made up of cells, tissues, and organ systems. The proper working of the cells and tissues in the body is regulated and assisted by various chemicals, enzymes, and nutrients. Some of these the body can make themselves, and some have to be consumed. Hence, these nutrients are in the form of diet and supplements. One of these components that can help to heal and regulate the body is called nicotinamide riboside chloride (NR). It helps to increase the amount of nicotinamide adenine dinucleotide (NAD+) in the body.

 

What Does Nicotinamide Riboside Chloride do?

Nicotinamide Riboside Chloride, also called NR, is a pyridine nucleoside of vitamin B3. It works as a forerunner for nicotinamide adenine dinucleotide (NAD+). It is available as an off-white to pale yellow colored powder. It is one of the most well studied NAD+ precursors as it has many health benefits. 

NAD+ has been associated to be one of the prime components that work on the different homeostasis mechanisms in the body. It can help in keeping the body healthy, increasing the lifespan of the cells, helping to perform the various metabolic activities and help in treating various pathophysiologies in the body. 

NR powder has shown efficiency as a rising treatment in different diseases. At high doses, NR can treat conditions like cardiovascular diseases, neurodegenerative diseases, musculoskeletal ailments, and metabolic disorders. NR has also been shown to delay the aging of cells and prolong their life. It is found in food products like fish, poultry, eggs, milk, and cereal. 

 

What Does Nicotinamide Riboside Chloride do?

To understand what nicotinamide riboside chloride does, we must first understand nicotinamide adenine dinucleotide or NAD+. 

NAD+ is a vital coenzyme in the human body. It functions in conducting different metabolic pathways. Its presence in the body is necessary for treating many kinds of pathologies. It also helps to produce energy for the brain, immune cells, and muscles.

The amount of NAD+ that can be obtained from dietary sources is very minimal. This is not enough for many cells of the body to use. So to manufacture it, the body undergoes various pathways. There are three major pathways by which NAD+ can be synthesized. The De novo synthesis pathway, the Preiss Handler pathway, and the Salvage pathway.  

The Salvage pathway is the most common process by which NAD+ is made in the body. In this pathway, NAD+ undergoes redox reactions. It includes getting reduced by two-electron equivalents, which then get turned into a form called nicotinamide adenine dinucleotide (NADH). Since dietary supplementation is not enough for the body’s need for NAD+, the salvage pathway uses and reuses the already available NAD+ and its different forms. 

 One of the main actions that NAD+ does is activating the sirtuins, a group of 7 enzymes, Sirt1 to Sirt7. These enzymes have the function of controlling the aging and longevity of the cells. Sirtuins act on many metabolic processes, such as the release of insulin, mobilization of lipids, and stress response. It can even regulate the lifespan. Sirtuins get activated when NAD+ levels rise. 

NAD+ is also a substrate for a group of proteins called poly ADP-ribose polymerase (PARP). It is responsible for DNA repair and stability in genomes and may also be responsible for a longer life span. 

NAD+ levels decline with age and ailments. Some of the reasons for its decline are chronic inflammation, increased activation of the immune system, and decreased nicotinamide phosphoribosyltransferase (NAMPT) activity, leading to its decreased production. As the human body ages, the DNA damage rate increases with lesser chances of repair, causing aging and cancer. 

There are a few ways to increase the levels of NAD+ levels in the body. They are eating less and controlling the number of calories, fasting, and exercise. These activities can also help to keep the body healthy and active.

Other techniques to increase NAD+ include consuming tryptophan and niacin and taking NAD+ boosters like nicotinamide riboside chloride and nicotinamide mononucleotide. 

Nicotinamide riboside chloride is the precursor that can increase the cellular levels of NAD+. It is also a source of Vitamin B3. It is a product that acts on the salvage pathway of NAD+ production. It converts into nicotinamide mononucleotide (NMN) with the help of the enzyme NR kinase Nrk1. It then further converts into NAD+. 

After providing NR, NAD+ levels increase in the body, which is then distributed to different parts. It cannot cross the blood-brain barrier, but it gets converted into nicotinamide which then gets transported to the brain and other tissues where it forms NAD+. 

Most of the information about the efficacy of Nicotinamide Riboside chloride comes from animal research. Human-based research is still limited and is much needed.

 

Benefits of Nicotinamide Riboside Chloride

There are several benefits of using Nicotinamide Riboside Chloride. They are: 

 

Effect on Neuromuscular Diseases

Nicotinamide riboside chloride’s ability to increase NAD+ can improve the functions of the mitochondria. This can help in treating mitochondrial myopathies [1]. NR powder has also been shown to be effective in improving the functions of muscular dystrophies.

 

Effects on heart diseases

Any problems with NAD+ metabolism can cause problems with the heart and the blood vessels. It can cause conditions like heart failure, pressure overload, myocardial infarction, etc. NR supplementation can bring the ratio of NAD+ and nicotinamide adenine dinucleotide + hydrogen (NADH) to normal and stop the unfavorable remodeling of the cardiac tissues [2]. It can also reverse the effects of heart failure. 

 

Effects on neurodegenerative diseases

Neurodegenerative diseases usually happen with old age. They are associated with oxidative stress that can cause damage to the DNA. Usually, there will be abnormal actions of the mitochondria, following some factors after which the cells will be unable to function well. NAD+ decreases in amount as the body ages, leading to improper functioning of mitochondria. This can cause various neurodegenerative diseases. It can also increase the chances of Alzheimer’s disease. 

Nicotinamide Riboside chloride increases the amount of NAD+ in the body, lessens oxidative stress, and can also repair damaged DNA. It is also helpful in treating Alzheimer’s disease in mice [3]. It can also decrease the inflammation in the brain, helping to improve cognition and memory [4]. It can do this by reducing the amount of amyloid-β precursor protein and inhibiting amyloidogenesis. 

NR powder can also stop the degeneration of axons in chronic forms of neurodegenerative diseases by changing the metabolism of NR in the axon [5]. The degeneration of the spiral ganglion neurons that innervate the cochlear hair cells can happen following exposure to extreme noises. NR has shown to be effective in preventing noise-induced hearing loss. It does this by acting on the sirtuin or SIRT3-dependent mechanism that reduces neurite degeneration [6].  

 

Effect on diabetics

Nicotinamide ribonucleoside chloride has shown to be effective in decreasing the symptoms of metabolic disorders like Type II diabetes [7]. It has been shown to improve tolerance to glucose, decrease weight and treat damage to the liver in mice. So it may be effective in treating humans as well. 

 

Effect on liver health

Liver conditions such as nonalcoholic fatty liver disease have been shown to cause NAD+ deficiency. So, supplementing with NR powder may help for better recovery in these conditions [8]. 

 

Effect on Aging 

NAD+ has also been found to decrease the aging of the cells and revitalize them. It has also been found to improve stem cell functions which also helps to decrease aging [9]. 

 

Advantage of Nicotinamide Riboside Chloride Over Other NAD+ Precursors

NR has better bioavailability and is safer to use compared to other precursors. It has been shown to increase levels of NAD+ more on oral intake in mice and also provide more NAD+ in muscles compared to the other precursors. It can also control the blood lipid levels better and increase the level of NAD+ in the heart [10]. 

 

Side Effects of Nicotinamide Riboside Chloride

Oral intake of nicotinamide riboside chloride in low doses is relatively safe. It may include some side effects like

  • Nausea
  • Bloating 
  • Edema
  • Itching
  • Fatigue
  • Headaches
  • Diarrhea
  • Upset stomach
  • Indigestion
  • Vomiting

 

How to Buy Nicotinamide Riboside Chloride?

If you want to buy the NR powder, it is best to directly contact the Nicotinamide Riboside Chloride manufacturer factory. It ensures that the best materials are used for the production, under the watchful eye of the experts in the related field. These products are made following strict safety guidelines which ensure that the product is of high quality, with great potency, and packaged properly. As per the user’s need, the orders can be customized to suit their specific taste. 

Once the product is made, it needs to be kept at a cold temperature of 0 to 4C for the short term and -20C for the long term. It is to prevent it from spoiling or reacting with other chemicals in the environment.

 

References

  • Chi Y, Sauve AA. Nicotinamide riboside, a trace nutrient in foods, is a vitamin B3 with effects on energy metabolism and neuroprotection. Curr Opin Clin Nutr Metab Care. 2013 Nov;16(6):657-61. doi: 10.1097/MCO.0b013e32836510c0. Review. PubMed PMID: 24071780.
  • Bogan KL, Brenner C. Nicotinic acid, nicotinamide, and nicotinamide riboside: a molecular evaluation of NAD+ precursor vitamins in human nutrition. Annu Rev Nutr. 2008;28:115-30. doi: 10.1146/annurev.nutr.28.061807.155443. Review. PubMed PMID: 18429699.
  • Ghanta S, Grossmann RE, Brenner C. Mitochondrial protein acetylation as a cell-intrinsic, evolutionary driver of fat storage: chemical and metabolic logic of acetyl-lysine modifications. Crit Rev Biochem Mol Biol. 2013 Nov-Dec;48(6):561-74. doi: 10.3109/10409238.2013.838204. Review. PubMed PMID: 24050258; PubMed Central PMCID: PMC4113336.
  • Everything You Need to Know About Nicotinamide Riboside Chloride