Warum wir Nicotinamid-Ribosid-Chlorid brauchen

Die Kosmetikindustrie ist eine Milliardenindustrie, vor allem, weil die Menschen von ihrem Aussehen besessen sind. Dies ist auch der Schlüsselfaktor, warum die Forschung zu Anti-Aging-Inhaltsstoffen und -Produkten in so kurzer Zeit so unglaubliche Fortschritte gemacht hat. Globale Konglomerate wissen, dass mit dem Wunsch des Einzelnen, für immer jung zu bleiben, Geld verdient werden kann, und verfügen daher über Teams, die Tage und Wochen darauf verwenden, Inhaltsstoffe und Produkte zu finden, die die Vitalität der Haut verbessern können. Als Ergebnis dieser unverminderten Suche nach Anti-Aging-Produkten wurde Nicotinamid-Ribosid oder Niagen entdeckt. Während die meisten Anti-Aging-Produkte die Zeichen der Hautalterung minimieren, minimiert Niagen die Zeichen der Hautalterung im Körper. Nicotinamid Ribosid oder Niagen ist die Kristallform von Nicotinamid-Ribosid-Chlorid und sobald es sich im Körper befindet, wandelt es sich in NAD + um, das für gesundes Altern sowie verschiedene andere wichtige Funktionen verantwortlich ist.

In diesem Artikel behandeln wir alle Aspekte dieser Wunderverbindung, einschließlich ihrer Vorteile, Nebenwirkungen und angemessenen Dosierung.

Was ist Nicotinamide Riboside Chloride?

Nicotinamid-Ribosid Chlorid oder Niagen ist die Kristallform von Nicotinamid-Ribosid, einem NAD + -Vorläufer-Vitamin. Während Nicotinamid-Ribosid 255.25 g / mol wiegt, wiegt Nicotinamid-Ribosid-Chlorid 290.70 g / mol und 100 mg Nicotinamid-Ribosid-Chlorid liefern 88 mg Nicotinamid-Ribosid. NR gilt als sicher für die Verwendung in Lebensmitteln.

Obwohl Nicotinamid Ribosid eine Form von Vitamin B3 ist, unterscheidet es sich aufgrund seiner verschiedenen Eigenschaften erheblich von vielen anderen Mitgliedern der Vitamin B3-Gruppe wie Nicotinamid und Niacin. Während Niacin durch Aktivierung des GPR109A G-Protein-gekoppelten Rezeptors eine Hautrötung bewirkt, reagiert Nicotinamid-Ribosid überhaupt nicht mit diesem Rezeptor und verursacht daher nicht einmal eine Hautrötung, selbst wenn es in hohen Dosierungsmengen von 2000 mg pro Tag eingenommen wird. Weiterhin zeigten an Mäusen durchgeführte Experimente, dass Nicotinamid-Ribosid der NAD + -Vorläufer ist, der zu der höchsten Spitze in Nicotinamid-Adenin-Dinukleotid oder NAD + im Körper führte.

Nicotinamid Ribosid kommt auf natürliche Weise in der menschlichen Ernährung vor und wandelt sich im Körper in NAD + um, das der Körper für eine Vielzahl von Funktionen benötigt. Wissenschaftliche Untersuchungen haben beispielsweise gezeigt, dass das von NR bereitgestellte Nicotinamid-Ribosid-Chlorid oder NAD + die Mitochondrienfunktion sowie die Insulinsensitivität verbessert, indem die Sirtuin-Enzymfamilie aktiviert wird, die für die Regulierung des oxidativen Metabolismus im Körper verantwortlich ist.

Bisher wurden fünf Studien durchgeführt, um die Sicherheit und Wirksamkeit von Nicotinamid-Ribosid zu untersuchen, und alle diese Studien haben gezeigt, dass die Verbindung für den menschlichen Gebrauch sicher ist.

Nicotinamid-Ribosid-Chlorid Vorteile

Bevor wir das besprechen Vorteile von Nicotinamid Ribosid ChloridDa Nicotinamid-Ribosid-Chlorid das Salz ist, aus dem Nicotinamid-Ribosid gewonnen wird, sind die Vorteile von Nicotinamid-Ribosid-Chlorid dieselben wie die Vorteile von Nicotinamid-Ribosid.

Nicotinamid-Ribosid-Chlorid fördert ein gesundes Altern

Das durch Nicotinamid-Ribosid-Chlorid im Körper aktivierte NAD + aktiviert spezifische Enzyme, die mit gesundem Altern verbunden sind. Ein solches Enzym sind Sirtuine, die mit einer insgesamt verbesserten Lebensdauer und Lebensdauer von Tieren in Verbindung gebracht wurden. Wissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass Sirtuine die Lebensqualität und Langlebigkeit verbessern, indem sie Entzündungen reduzieren, die mit Kalorienreduzierung verbundenen Vorteile verbessern und die beschädigte DNA reparieren. Das durch Nicotinamid-Ribosidchlorid aktivierte NAD + aktiviert auch Polypolymerasen, von denen bekannt ist, dass sie beschädigte DNA reparieren. Darüber hinaus haben mehrere wissenschaftliche Studien die Aktivität von Polymerasen mit einer verlängerten Lebensdauer in Verbindung gebracht.

Es reduziert die Wahrscheinlichkeit, Herzkrankheiten zu entwickeln

Altern erhöht auch die Wahrscheinlichkeit, an Herzerkrankungen zu erkranken. Mit zunehmendem Alter werden die Blutgefäße dicker und steifer, was wiederum zu einem erhöhten Blutdruck führt. Wenn der Blutdruck in den Gefäßen steigt, muss das Herz doppelt härter arbeiten, um das Blut zu pumpen, was zu verschiedenen Herzerkrankungen führt. Das von Nicotinamid Riboside Chloride bereitgestellte NAD + kehrt die altersbedingten Veränderungen der Blutgefäße um. Es gibt zahlreiche wissenschaftliche Belege dafür, dass Nicotinamidadenindinukleotid oder NAD + nicht nur die Steifheit der Blutgefäße verringert, sondern auch den systolischen Blutdruck reguliert.

Nicotinamid-Ribosid-Chlorid schützt auch Gehirnzellen

Nicotinamid Ribosid schützt Gehirnzellen. Eine an Mäusen durchgeführte Studie ergab, dass die NR-induzierte Produktion von NAD + die Produktion von PGC-1-Alpha-Protein um bis zu 50% erhöhte. Das Alpha-Protein PGC-1 schützt die Gehirnzellen vor oxidativem Stress und verbessert auch die Mitochondrienfunktion. Es ist daher so, dass der NR-Konsum beim Menschen vor altersbedingten Gehirnerkrankungen wie Alzheimer und Parkinson schützt. Eine spezielle Forschungsstudie untersuchte die Wirkung von NAD + -Niveaus auf Menschen, die an Parkinson leiden. Die Studie kam zu dem Schluss, dass NAD + die Mitochondrienfunktion in Stammzellen verbessert.

Weitere wichtige Vorteile von Nicotinamid-Ribosid-Chlorid

Abgesehen von den oben diskutierten Vorteilen gibt es hier einige weitere zusätzliche Vorteile, die mit Nicotinamid-Ribosidchlorid verbunden sind.

  • Es ist bekannt, dass NR die Muskelkraft, -funktion und -ausdauer verbessert. Daher ist der NR-Verbrauch mit einer besseren sportlichen Leistung verbunden.
  • Wie oben diskutiert, repariert die NR-induzierte Produktion von NAD + beschädigte DNA und bietet Schutz vor oxidativem Stress. Dies wiederum verringert die Wahrscheinlichkeit, an Krebs zu erkranken.
  • Eine Studie analysierte die Wirkung von Nicotinamid-Ribosid auf den Stoffwechsel bei Mäusen. Die Studie kam zu dem Schluss, dass NR den Metabolismus bei Mäusen erhöhte. Obwohl diesbezüglich weitere wissenschaftliche Beweise erforderlich sind, glauben viele Wissenschaftler, dass Nicotinamid-Ribosid eine ähnliche Wirkung auf den Menschen haben würde und daher beim Abnehmen hilfreich sein sollte.

Nicotinamid-Ribosid-Chlorid

Nikotinamid Ribosid Chlorid Dosierung

Die fünf bisher durchgeführten Studien haben gezeigt, dass Nicotinamid-Ribosid für den menschlichen Gebrauch unbedenklich ist. Diese Studien haben jedoch den Safe nachgewiesen Nicotinamid-Ribosid-Chlorid Dosierung Grenze für Menschen zwischen 1,000 bis 2,000 mg pro Tag. Es muss jedoch berücksichtigt werden, dass alle Studien, in denen die Sicherheit von Nicotinamid-Ribosid analysiert wurde, eine sehr kleine Stichprobengröße aufwiesen und daher weitere Untersuchungen in diesem Bereich erforderlich sind.

Der Hauptzweck von Nicotinamid-Ribosid-Chlorid besteht darin, dem Körper im Wesentlichen Nicotinamid-Ribosid-Chlorid oder Niagen bereitzustellen. Niagen oder NR ist normalerweise in zwei Formen erhältlich: Tabletten und Kapseln. Viele Hersteller von Nicotinamid-Ribosid-Ergänzungsmitteln kombinieren NR mit anderen Chemikalien wie Pterostilben. In jedem Fall empfehlen die meisten Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln aus Sicherheitsgründen, die tägliche NR-Aufnahme zwischen 250 und 300 mg pro Tag zu halten.

Ist Nicotinamide Riboside Chloride sicher?

Die verschiedenen bisher durchgeführten Studien haben gezeigt, dass der Verbrauch von Nicotinamid-Ribosid im Bereich von 1000 bis 2000 mg pro Tag für den menschlichen Gebrauch unbedenklich ist. Da in diesem Bereich jedoch konkretere Studien erforderlich sind, empfehlen die Hersteller von Nicotinamid-Ribosiden, die tägliche NR-Aufnahme unter 250-300 mg pro Tag zu halten.

Obwohl der Verzehr von Nicotinamid-Ribosid oder Nicotinamid-Ribosid-Chlorid sicher ist, kann er zu Nebenwirkungen wie Übelkeit, Kopfschmerzen, Verdauungsstörungen, Müdigkeit und Durchfall führen. Wenn bei der Einnahme eines NR-Präparats eines dieser Symptome auftritt, wenden Sie sich sofort an Ihren Arzt. Da es nicht genügend Hinweise auf die Wirkung von Nicotinamid-Ribosid bei schwangeren und stillenden Frauen gibt, sollte diese Gruppe von der Verwendung von Nicotinamid-Ribosid-Ergänzungsmitteln Abstand nehmen.

Nicotinamid-Ribosid-Chlorid Ergänzen

Wenn Sie einen Vegetarier suchen Nicotinamid-Ribosid-Chlorid ergänzenempfehlen wir Tru Niagen Nicotinamide Riboside Supplement. Diese Ergänzung verwendet NIAGEN, das patentierte NR-Produkt des Unternehmens. Das produzierende Unternehmen befasst sich nur mit Nicotinamid-Ribosid-Ergänzungsmitteln, und daher kann man sicher sein, dass die vom Unternehmen hergestellten Ergänzungsmittel von sehr hoher Qualität sind. Das Tru Niagen Nicotinamide Riboside Supplement wird in leicht zu konsumierenden Kapseln geliefert, die leicht zu schlucken sind. Benutzer müssen nur eine Kapsel pro Tag einnehmen.

Wenn Sie jedoch nach einem gluten-, ei-, BPA-, Nuss-, Konservierungs- und milchfreien Produkt suchen, empfehlen wir Ihnen, Ihr Geld in das Thorne ResveraCel Nicotinamide Riboside Supplement zu stecken. Diese Ergänzung kombiniert NR mit Flavonoiden. Zusammen verbessern diese beiden die Sirtuinaktivität. Noch wichtiger ist, dass Thorne ResveraCel behauptet, dass es vier Testrunden für jede seiner Ergänzungen durchführt und daher die Ergänzungen des Unternehmens absolut sicher sind. Darüber hinaus werden diese Ergänzungsmittel in einer cGMP-zertifizierten Einrichtung in den USA und einer TGA-zertifizierten Einrichtung in Australien hergestellt.

Nicotinamid-Ribosid-Chlorid

Händler Nicotinamid-Ribosid-Chlorid Pulver in loser Schüttung?

Die Nachfrage nach Nicotinamid-Ribosid-Ergänzungsmitteln hat in den letzten Jahren erheblich zugenommen, vor allem weil Nicotinamid-Ribosid viele Vorteile hat. Wenn Sie in den Markt für Nicotinamid-Ribosid-Ergänzungsmittel vordringen möchten, müssen Sie sich zunächst als vertrauenswürdiger und zuverlässiger Rohstofflieferant suchen. Wohin kaufen Nicotinamid-Ribosid-Chlorid Pulver in loser Schüttung? Die Antwort ist Cofttek.

Cofttek ist ein Rohstofflieferant, der 2008 gegründet wurde. In nur etwa einem Jahrzehnt hat sich das Unternehmen in mehreren Ländern etabliert. Neben der Herstellung zuverlässiger Produkte konzentriert sich das Unternehmen auch auf Fortschritte auf dem Gebiet der Biotechnologie, der chemischen Technologie und der chemischen Prüfung. Das Unternehmen engagiert sich auch für Qualitätsforschung, was ihm einen Vorteil gegenüber anderen Anbietern auf dem Markt verschafft. Das Nicotinamid-Ribosid-Chlorid-Pulver Das vom Unternehmen bereitgestellte Produkt wird in Chargen von 25 kg geliefert und ist hinsichtlich der Qualität vertrauenswürdig. Darüber hinaus verfügt das Unternehmen über ein exzellentes Verkaufs- und Kundenserviceteam, das sich in Echtzeit um alle Ihre Bedürfnisse und Anfragen kümmert. Wenn Sie Nicotinamid-Ribosid-Chlorid-Pulver in loser Schüttung kaufen möchten, vertrauen Sie nur Cofttek.

Referenzen
  1. Conze, D., Brenner, C. & Kruger, CL Sicherheit und Metabolismus der Langzeitverabreichung von NIAGEN (Nicotinamid-Ribosidchlorid) in einer randomisierten, doppelblinden, placebokontrollierten klinischen Studie mit gesunden übergewichtigen Erwachsenen. Sci Rep9, 9772 (2019)
  2. Carlijn ME Remie, Kay HM Roumans, Michiel PB Moonen, Niels J. Connell, Bas Havekes, Julian Mevenkamp, ​​Lucas Lindeboom, Vera HW de Wit, Tineke van de Weijer, Suzanne ABM Aarts, Esther Lutgens, Bauke V. Schomakers, Hyung L. Elfrink, Rubén Zapata-Pérez, Riekelt H. Houtkooper, Johan Auwerx, Joris Hoeks, Vera B. Schrauwen-Hinderling, Esther Phielix, Patrick Schrauwen, Nicotinamid-Ribosid-Supplementation verändern die Körperzusammensetzung und die Acetylcarnitin-Konzentrationen der Skelettmuskulatur bei gesunden übergewichtigen Menschen The American Journal of Clinical Nutrition, Band 112, Ausgabe 2, August 2020, Seiten 413–426
  3. Elhassan, YS, Kluckova, K., Fletcher, RS, Schmidt, MS, Garten, A., Doig, CL, Cartwright, DM, Oakey, L., Burley, CV, Jenkinson, N., Wilson, M., Lucas S., Akerman, I., Seabright, A., Lai, YC, Tennant, DA, Nightingale, P., Wallis, GA, Manolopoulos, KN, Brenner, C.,… Lavery, GG (2019). Nicotinamid-Ribosid erhöht das NAD + -Metabolom des gealterten menschlichen Skelettmuskels und induziert transkriptomische und entzündungshemmende Signaturen. Zellberichte, 28(7), 1717–1728.e6.
  4. Nicotinamid-Ribosid-Chlorid-Pulver

Contents [show]

Why We Need Nicotinamide Riboside Chloride

The cosmetic industry is a billion-dollar industry, primarily because human beings are obsessed with the way they look. This is also the key factor why the research around anti-ageing ingredients and products has made such incredible advances in such a short time. Global conglomerates understand that there is money to made from individuals’ desire to stay forever young and thus, have teams in place, devoting days and weeks to find ingredients and products that can enhance skin vitality. Nicotinamide Riboside or Niagen was discovered as a result of this unabated search for anti-ageing products. While most anti-ageing products minimize signs of ageing from the skin, Niagen minimizes signs of ageing within the body. Nicotinamide Riboside or Niagen is the crystal form of Nicotinamide Riboside Chloride and once within the body, it converts into NAD+, which is responsible for healthy ageing as well as various other crucial functions. 

In this article, we cover all aspects of this wonder compound, including its benefits, side-effects and appropriate dosage.

 

What is Nicotinamide Riboside Chloride?

Nicotinamide Riboside Chloride or Niagen is the crystal form of Nicotinamide Riboside, which is an NAD+ precursor vitamin. While Nicotinamide Riboside weighs 255.25 g/mol, Nicotinamide Riboside Chloride weighs 290.70 g/mol and 100 mg of Nicotinamide Riboside Chloride provides 88 mg of Nicotinamide Riboside. NR is considered safe to be used in foods.

Though Nicotinamide Riboside is a form of Vitamin B3, its various properties make it quite different from many of the other members of the vitamin B3 group, such as nicotinamide and niacin. While Niacin causes the skin to flush by activating the GPR109A G-protein coupled receptor, Nicotinamide Riboside does not react at all with this receptor and therefore, does not even cause skin flushing, even when consumed in high dosage amounts of 2000 mg per day. Further, experiments conducted on mice revealed that Nicotinamide Riboside is the NAD+ precursor that led to the highest spike in Nicotinamide Adenine Dinucleotide or NAD+ within the body. 

Nicotinamide Riboside occurs naturally in the human diet and once within the body, it changes to NAD+, which the body needs for a variety of functions. For instance, scientific research has proven that Nicotinamide Riboside Chloride or NAD+ provided by NR improves mitochondrial function as well as insulin sensitivity by activating the sirtuin family of enzymes, which is responsible for regulating oxidative metabolism within the body.

So far, five studies have been conducted to study the safety and efficacy of Nicotinamide Riboside and all of these studies have found the compound to be safe for human usage.

 

Nicotinamide Riboside Chloride Benefits

Before we discuss the benefits of Nicotinamide Riboside Chloride, it is important to clarify that since Nicotinamide Riboside Chloride is the salt from which Nicotinamide Riboside is obtained, the benefits of Nicotinamide Riboside Chloride are same as the benefits of Nicotinamide Riboside.

 

Nicotinamide Riboside Chloride Promotes Healthy Ageing

The NAD+ activated by Nicotinamide Riboside Chloride within the body activates specific enzymes linked with healthy ageing. One such enzyme is sirtuins, which has been linked with overall improved life and lifespan in animals. Scientific studies have proved that sirtuins improve life quality and longevity by reducing inflammation, enhancing the benefits associated with calorie restriction and repairing the damaged DNA. The NAD+ activated by Nicotinamide Riboside Chloride also activates Poly polymerases which are known to repair damaged DNA. Further, several scientific studies have linked the activity of polymerases with an enhanced lifespan. 

 

It Reduces One’s Chances of Developing Heart Diseases

Ageing also increases one’s chances of developing heart diseases. As people advance in age, their blood vessels become thicker and rigid, which in turn, leads to increased blood pressure. When the blood pressure within the vessels increases, the heart has to work doubly harder to pump the blood, which leads to various heart diseases. The NAD+ provided by Nicotinamide Riboside Chloride reverses the age-related changes caused to blood vessels. There is ample scientific evidence to prove that Nicotinamide Adenine Dinucleotide or NAD+ does not only reduce blood vessel stiffness but also regulates the systolic blood pressure.

 

Nicotinamide Riboside Chloride Also Provides Protection to Brain Cells

Nicotinamide Riboside protects brain cells. A study conducted on mice revealed that NR-induced production of NAD+ increased the production of PGC-1 alpha protein by up to 50%. The PGC-1 alpha protein helps protect brain cells against oxidative stress and also improves mitochondrial function. It is, thus, that NR consumption in humans protects against age-induced brain diseases, such as Alzheimer’s and Parkinson’s. One particular research study studied the effect of NAD+ levels on people suffering from Parkinson’s. The study concluded that NAD+ improved mitochondrial function in stem cells.

 

Other Key Benefits of Nicotinamide Riboside Chloride

Other than the benefits discussed above, here are a few more additional benefits associated with Nicotinamide Riboside Chloride.

  • NR is known to enhance muscle strength, function and endurance and therefore, NR consumption is linked with better athletic performance.
  • As discussed above, NR-induced production of NAD+ repairs damaged DNA and provides protection against oxidative stress. This, in turn, reduces one’s chances of developing cancer.
  • A study analyzed the effect of Nicotinamide Riboside on metabolism in mice. The study concluded that NR increased metabolism in mice. Though more scientific proof is needed regarding this, many scientists believe that Nicotinamide Riboside would have a similar effect on humans and therefore, should be helpful with weight loss.

Nicotinamide Riboside Chloride

Nicotinamide Riboside Chloride Dosage

The five studies conducted so far have established that Nicotinamide Riboside is safe for human usage. However, these studies have established the safe Nicotinamide Riboside Chloride dosage limit for human beings between 1,000 to 2,000 mg per day. However, it must be kept in mind that all of the studies that analyzed the safety of Nicotinamide Riboside had a very small sample size and thus, more research is needed in this area. 

The primary purpose of Nicotinamide Riboside Chloride is to essentially provide Nicotinamide Riboside Chloride or Niagen to the body. Niagen or NR is usually available in two forms: tablets and capsules. Many Nicotinamide Riboside supplement manufacturers combine NR with other chemicals, such as Pterostilbene. In any case, to be safe, most supplement manufacturers recommend keeping the daily intake of NR between 250 to 300 mg per day.

 

Is Nicotinamide Riboside Chloride Safe?

The several studies conducted so far have found Nicotinamide Riboside consumption in the range 1000 to 2000 mg per day safe for human usage. However, since more concrete studies are needed in this area, Nicotinamide Riboside manufacturers recommend keeping one’s daily intake of NR under 250-300 mg per day.

Though Nicotinamide Riboside or Nicotinamide Riboside Chloride consumption is safe, it can lead to side-effects such as nausea, headaches, indigestion, fatigue and diarrhoea. If you experience any of these symptoms while taking an NR supplement, immediately consult your doctor. Moreover, since there isn’t enough evidence regarding the effect of Nicotinamide Riboside on pregnant and breastfeeding women, this group should steer away from the use of Nicotinamide Riboside supplements. 

 

Nicotinamide Riboside Chloride Supplement

If you are looking for a vegetarian Nicotinamide Riboside Chloride supplement, we recommend Tru Niagen Nicotinamide Riboside supplement. This supplement uses NIAGEN, the company’s patented NR product. The manufacturing company deals only with Nicotinamide Riboside supplements and therefore, one can rest assured that the supplements created by the company are of very high quality. The Tru Niagen Nicotinamide Riboside supplement comes in easy-to-consume capsules, which are quite easy-to-swallow. Users are required to take only one capsule per day.

However, if you are looking for a gluten, egg, BPA, nuts, preservatives and dairy-free product, we recommend putting your money in the Thorne ResveraCel Nicotinamide Riboside supplement. This supplement combines NR with flavonoids. Together, these two enhance sirtuin activity. More importantly, Thorne ResveraCel claims that it does four rounds of testing on each of its supplement and thus, the company’s supplements are perfectly safe. Further, these supplements are produced in a cGMP certified facility in the United States and a TGA certified facility in Australia.

Nicotinamide Riboside Chloride

Where to Buy Nicotinamide Riboside Chloride Powder in Bulk?

The demand for Nicotinamide Riboside supplements has increased considerably over the last few years, primarily because Nicotinamide Riboside has many advantages. If you are looking to foray into the Nicotinamide Riboside supplements market, the first thing you must do is find yourself a trustworthy and reliable raw materials supplier. Where to buy Nicotinamide Riboside Chloride powder in bulk? The answer is Cofttek.

Cofttek is a raw materials supplier that came into existence in 2008 and in only about a decade, the company has established its presence in several countries. Other than producing reliable products, the company is also focussed on making advances in the field of biotechnology, chemical technology and chemical testing. The company is also committed to quality research, which gives it an edge over other suppliers in the market. The Nicotinamide Riboside Chloride powder  provided by the company comes in batches of 25 kgs and can be trusted for quality. Moreover, the company has excellent sales and customer support team which will take care of all your needs and enquiries in real-time. This, if you want to buy Nicotinamide Riboside Chloride powder in bulk, trust only Cofttek. 

 

References
  1. Conze, D., Brenner, C. & Kruger, C.L. Safety and Metabolism of Long-term Administration of NIAGEN (Nicotinamide Riboside Chloride) in a Randomized, Double-Blind, Placebo-controlled Clinical Trial of Healthy Overweight Adults. Sci Rep9, 9772 (2019)
  2. Carlijn M E Remie, Kay H M Roumans, Michiel P B Moonen, Niels J Connell, Bas Havekes, Julian Mevenkamp, Lucas Lindeboom, Vera H W de Wit, Tineke van de Weijer, Suzanne A B M Aarts, Esther Lutgens, Bauke V Schomakers, Hyung L Elfrink, Rubén Zapata-Pérez, Riekelt H Houtkooper, Johan Auwerx, Joris Hoeks, Vera B Schrauwen-Hinderling, Esther Phielix, Patrick Schrauwen, Nicotinamide riboside supplementation alters body composition and skeletal muscle acetylcarnitine concentrations in healthy obese humans, The American Journal of Clinical Nutrition, Volume 112, Issue 2, August 2020, Pages 413–426
  3. Elhassan, Y. S., Kluckova, K., Fletcher, R. S., Schmidt, M. S., Garten, A., Doig, C. L., Cartwright, D. M., Oakey, L., Burley, C. V., Jenkinson, N., Wilson, M., Lucas, S., Akerman, I., Seabright, A., Lai, Y. C., Tennant, D. A., Nightingale, P., Wallis, G. A., Manolopoulos, K. N., Brenner, C., … Lavery, G. G. (2019). Nicotinamide Riboside Augments the Aged Human Skeletal Muscle NAD+ Metabolome and Induces Transcriptomic and Anti-inflammatory Signatures. Cell reports28(7), 1717–1728.e6.
  4. Nicotinamide Riboside Chloride powder

 

Contents